Lade...

Wandbilder & Fototouren

Borg Enders

Die Welt Neu Erleben

Seit 2008 verkaufe ich meine Bilder übers Internet. Mein Fokus liegt dabei vermehrt auf Wandbildern.
Ich liebe es Bilder zu schaffen, die Menschen gerne jeden Tag aufs neue anschauen.

Meine Kamera

Fujifilm X-T3

  • FUJINON XF18-135mm F3.5-5.6 R LM OIS WR
  • FUJINON XF10-24mm F4 R OIS
  • FUJINON XF50-140mm F2.8 R LM OIS WR
  • ...

Leiter einer Fotogruppe

von 02/2013 bis 05/2014

Kieler Sprotte

Geboren in einer kalten Februar Nacht in 1976 habe ich bis 2002 in Kronshagen bei Kiel gelebt.
Dies hat feste Wurzeln im Norden und zu Wind und Wasser geschaffen.

GuruShots: Guru

  • 1x Guru's Top Pick Winner
  • 4x Featured in Exhibition
  • 14x Guru's Pick
  • 3x Top 100 Fotograf
  • 22x Top 100 Foto
  • 1x Top 5% Fotograf
  • 13x Top 10% Fotograf
  • 13x Top 10% Foto
  • 75x Top 20% Fotograf
  • 39x Top 20% Foto
  • 122x Top 30% Fotograf
  • 63x Top 30% Foto

Stand: 03.01.2021

Hamburger Jung

Seit 2002 ist Hamburg meine Wahlheimat (mit nur einer kurzen Unterbrechung).
Beim Blick durch den Sucher begeistert Hamburg mich auch nach über 10 Jahren immer noch mit neuen schönen Ansichten.

2014 Erster Platz

in einer von zwei Kategorien im Olympus America (internen) "World Environment Day Photo Contest"

Offen für Neues

Von Herbst 2013 bis Frühling 2015 lebte ich in den USA in Bethlehem ("Nahe" New York und Philadelphia).
Eine einmalige Gelegenheit die USA hautnah zu erleben und die Natur zu erkunden.

2013 Top 100 Kalender

"Norwegen - Hurtigruten" einer der best verkauften Calvendo-Kalender

Weltenbummler

Auch reise ich sehr gerne.

  • England
  • Norwegen
  • USA
  • Süd-Europa
  • Marokko
  • ...
2016 FotoForum-Bild

Veröffentlicht in Ausgabe 6/2016 im Bereich "Annahmen Am Wasser"

GuruShots: "Composing with Color" Challenge

In 2017 ausgewählt als eins der Bilder für den digitalen Teil einer Ausstellung in Paris.

Erfolgsgeschichten

Borg begleitet uns von Mantrailer@Work nicht nur mit seiner Kamera beim Trailen. Wenn er gerade nicht selbst mit seinen Hunden arbeitet, hat er häufig die Kamera dabei und fängt Mensch-Hund-Teams in einer einzigartigen Art und Weise ein. Seine Fotos sind nicht nur technisch gut, er hat auch das richtige Gespür für besondere Momente. Wir sind dankbar für seine tollen Fotos, die wirklich mehr sind, als einfach nur Bilder.

Fotobegleitung für Mantrailer@Work

April 2019

Der Service wurde individuell an die Wünsche angepasst und der Kontakt war freundlich und zuverlässig. Meine Vorstellungen wurden professionell umgesetzt und ein super Ergebnis ist entstanden. Sehr zu empfehlen.

Erstellung eines individuellen Fotos für die Webseite www.meike-oberlaender.de

Januar 2020

Der Familie hat das Bild so gut gefallen, weil ihr Bruder und Sohn immer auf Sylt Urlaub gemacht hat und Sie sich mit dem Sonnenuntergang identifizieren konnten. Sie wollten das Sylt und ein Sonnenuntergang eine Rolle spielt und deswegen haben sie sich für Ihr Bild entschieden. Ihnen haben die Farben und die Aufnahme am besten gefallen.

Zeitungsanzeige & Danksagungskarte Erkens-Bestattungen

Juli 2016